naneci yurdagül

Posted on 27/04/2012


1o JAHRE DEUTSCH MICH NICHT VOLL

exhibition: 01.5. – 07.5.12

Am 01. Mai 2002 installierte Naneci Yurdagül seinen Wortlaut DEUTSCH MICH NICHT VOLL das erste mal auf dem Dach der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz.

Am 01.5.2012 wird die Arbeit nun das erste Mal in Frankfurt zu sehen sein.

Naneci Yurdagül nutzt Sprache und gesellschaftliche Phänomene als Material und Ausgangspunkt seiner Arbeiten. Yurdagül studierte an der HfBK Städelschule und ist Meisterschüler von Tobias Rehberger.

Sein künstlerisches Schaffen variiert dabei in Format und Medium und schließt Skulptur und Installation mit ein.

Er stellte u.a. in Gruppenausstellungen im Portikus und Museum für Moderne Kunst, Frankfurt/M, Kunstforeningen GL.Strand, Kopenhagen, Wilhelm Hack Museum, Ludwigshafen und den Kunsterveinen in Frankfurt/M, Wiesbaden und Ettlingen aus.

2011 eröffnete er als einer von zwei deutschen Künstlern neben Anselm Kiefer „The Museum presents Itself“– den neuen Flügel des Museum of Art, Tel Aviv und erhielt den „Linklaters LLP-Prize“ – Rundgangpreis der Städelschule Frankfurt am Main.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Posted in: season II